Support

Mit uns erhalten Sie zuverlässigen Support über den gesamten Produktlebenszyklus. Weltweit. Kompetent. Schnell. Unser Leistungsspektrum umfasst die Installation, Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur und Instandsetzung. Kundengerechte Service- und Wartungspakete sichern maximale Maschineneinsatzzeiten und nachhaltige Langlebigkeit. 


Ersatz- und Verschleißteile

Für die Definition und Ihre Bestellung von Ersatz- und Verschleißteilen steht Ihnen unser Ersatzteilservice mit Rat und Tat zur Seite. Regionale Ersatzteillager gewährleisten bei Bedarf eine schnelle Hilfe. Wichtige Komponenten wie Strahler, Reflektoren, UV-Module, elektronische Vorschaltgeräte werden in Eigenfertigung produziert. 
 

dichroitic reflectors for different applications

Dichroitische Reflektoren

UV radiator

UV Strahler

Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns einfach unter service@hoenle.de oder der Telefonnummer +49 8105 2083 142



Service Hotline - 24/7

Unsere Serviceabteilung steht Ihnen für telefonische Hilfe, Ersatzteilbestellung, Wartungsarbeiten sowie weltweite Serviceeinsätze gerne zur Verfügung.

Über unsere Service Hotline +49 8105 2083 142 erreichen Sie uns 7 Tage die Woche - 24 Stunden



Serviceeinsätze

Inbetriebnahme und Trocknerwartung
Ihr schon im Werk vollständig geprüftes Trocknersystem wird durch qualifizierte Servicetechniker installiert. Im Anschluss nimmt der Techniker die Anlage in Betrieb und erstellt ein Inbetriebnahmeprotokoll mit allen wichtigen Anlagenparametern. Unsere Techniker und Ingenieure stehen Ihnen auch für Serviceeinsätze sowie Wartungsarbeiten zur Verfügung. Schnelle regionale Hilfe erhalten Sie von unseren geschulten Servicepartnern in wichtigen Wirtschaftsregionen. Produktschulungen für Ihre Mitarbeiter können vor Ort durch unsere Techniker durchgeführt werden.

Maschinenumzug
Bei der Durchführung eines Maschinenumzuges oder dem Umsetzen der Maschine unterstützen wir Sie gerne mit unserem fachlichen Know-how. Mit Ihnen zusammen werden die durchzuführenden Maßnahmen geplant wie die Demontage, der Transportweg, die Vorbereitung des neuen Aufstellortes und die Wiederinbetriebnahme der Anlage

Trockner-Check
Ein Trockner-Check umfasst eine Überprüfung Ihrer Anlage durch einen unserer Techniker. Durch die Aufnahme des Ist-Zustandes der Anlage kann unser Techniker Empfehlungen aussprechen um Stillstandzeiten zu verhindern sowie die Produktivität und die Anlagenverfügbarkeit zu steigern. Ein Trockner-Check umfasst:
Vorabprüfung zur Bestandsaufnahme 
Auslesen des Störmeldespeichers und der Betriebsstunden 
Sichtprüfung des Trockners 
Funktionsprüfung der Komponenten 
Aufnahme aller benötigten Teile 
Abstimmung mit Kunden
 


view+ unser Augmented Support Tool

view+ ist unser neues Augmented Support Tool für alle Anwendungen. Unsere Experten können aus der Ferne einen Blick auf Ihre Anlage werfen – kontaktlos und ohne Zeitverlust. Das System ist in wenigen Minuten vollständig eingerichtet und unterstützt Sie z.B. bei akuten Problemen oder Fragen zur Wartung Ihres Geräts. view+ ist sowohl für Ihr Smartphone als auch für unsere Augmented Reality Brille verfügbar.
 

Nutzen Sie view+ über unsere AR-Brille

Über unsere view+ Brille mit integriertem Monitor und Kamerasystem werden Techniker vor Ort von einem Servicespezialisten von Hönle in direkter Kommunikation angeleitet. Die integrierte Kamera ermöglicht den Austausch von Live-Informationen. Das Headset mit geräuschunterdrückendem Mikrofon schützt Sie vor gefährlichem Lärm und ermöglicht Gespräche in lauter Umgebung. Verwenden Sie die Freisprechfunktion, um mit beiden Händen zu arbeiten, während Sie Live-Support von Ihrem Hönle Experten erhalten.
 
Unsere view+ Brille erhalten Sie schnell und einfach über unseren Service. Kontaktieren Sie unsere Experten unter service@hoenle.de und erhalten Sie Ihr persönliches Angebot für einen Serviceeinsatz mit view+.
 

Nutzen Sie view+ über Ihr mobiles Endgerät

Über unsere App können Sie view+ auch auf Ihrem Smartphone nutzen. Kontaktieren Sie unsere erfahrenen Supportmitarbeiter und erhalten Sie Ihren Gastzugang zu unserem System. Über view+ auf Ihrem mobilen Endgerät erhalten Sie direkten Support durch unsere Servicespezialisten. Zeigen Sie unseren Spezialisten z. B. über Ihre Smartphone Kamera an welcher Stelle Sie Unterstützung benötigen und erhalten Sie Informationen und Support live auf Ihr mobiles Endgerät.
 
Erfahren Sie hier mehr über die Vorteile von view+ oder kontaktieren Sie unseren Service unter service@hoenle.de bzw. telefonisch unter +49 8105 2083 142
 

Wartungsvertrag

Kleine Ursachen haben meist eine große Wirkung. So zum Beispiel eine defekte Luftklappe, platte Schläuche, nicht regelmäßig geprüfte Strahler, keine Wasserkühlung oder ein dichter Luftfilter. Diese Ereignisse können eine Produktionsunterbrechung, verminderte Trocknerleistung, einen Anlagenstillstand oder sogar einen Maschinenschaden verursachen. Dies wiederum hat eine Fehlersuche und Wartezeit, eine Lieferzeit, den notwendigen Einbau und eine Technikerverfügbarkeit als Folge. Diese Probleme können Sie ganz einfach mit einer Trocknerwartung vermeiden.

Eine Wartung umfasst:

  • Sichtprüfung aller Komponenten und Aggregate 
  • Reinigungsarbeiten 
  • Einbau der auszutauschenden Teile 
  • Funktionsprüfung und Justagearbeiten 
  • Infrarot-, Thermolufttrockner 
  • UV-Trockner 
  • Wasserkreislauf 
  • Kompletter Funktionstest mit Maschine 
  • Einweisung und Übergabe

Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns einfach unter service@hoenle.de oder der Telefonnummer +49 8105 2083 142
 



Schulungen

Für Anwender sowie auch für Farb-, Lack- und Maschinenhersteller bieten wir in der Hönle-Gruppe verschiedene Seminare mit den Schwerpunkten "UV" und "IR, IR/Heißluft" an.
Die Seminare finden bei der Dr. Hönle AG in Gilching (Starnberg bei München) statt. Die Seminare selbst sind kostenlos. Anreise und Unterkunft tragen die Teilnehmer selbst.

Weitere Informationen finden Sie dazu unter folgendem Link: 
Hönle Seminare und Messen