Support
Mit uns erhalten Sie zuverlässigen Support über den gesamten Produktlebenszyklus. Weltweit. Kompetent. Schnell. Unser Leistungsspektrum umfasst die Installation, Inbetriebnahme, Wartung, Reparatur und Instandsetzung. Kundengerechte Service- und Wartungspakete sichern maximale Maschineneinsatzzeiten und nachhaltige Langlebigkeit.
Ersatz- und Verschleißteile
Für die Definition und Ihre Bestellung von Ersatz- und Verschleißteilen steht Ihnen unser Ersatzteilservice mit Rat und Tat zur Seite. Regionale Ersatzteillager gewährleisten bei Bedarf eine schnelle Hilfe. Wichtige Komponenten wie Strahler, Reflektoren, UV-Module, elektronische Vorschaltgeräte werden in Eigenfertigung produziert.
Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns einfach unter service@hoenle.de oder der Telefonnummer
Serviceeinsätze
Inbetriebnahme und Trocknerwartung
Ihr schon im Werk vollständig geprüftes Trocknersystem wird durch qualifizierte Servicetechniker installiert. Im Anschluss nimmt der Techniker die Anlage in Betrieb und erstellt ein Inbetriebnahmeprotokoll mit allen wichtigen Anlagenparametern. Unsere Techniker und Ingenieure stehen Ihnen auch für Serviceeinsätze sowie Wartungsarbeiten zur Verfügung. Schnelle regionale Hilfe erhalten Sie von unseren geschulten Servicepartnern in wichtigen Wirtschaftsregionen. Produktschulungen für Ihre Mitarbeiter können vor Ort durch unsere Techniker durchgeführt werden.
Maschinenumzug
Bei der Durchführung eines Maschinenumzuges oder dem Umsetzen der Maschine unterstützen wir Sie gerne mit unserem fachlichen Know-how. Mit Ihnen zusammen werden die durchzuführenden Maßnahmen geplant wie die Demontage, der Transportweg, die Vorbereitung des neuen Aufstellortes und die Wiederinbetriebnahme der Anlage
Trockner-Check
Ein Trockner-Check umfasst eine Überprüfung Ihrer Anlage durch einen unserer Techniker. Durch die Aufnahme des Ist-Zustandes der Anlage kann unser Techniker Empfehlungen aussprechen um Stillstandzeiten zu verhindern sowie die Produktivität und die Anlagenverfügbarkeit zu steigern. Ein Trockner-Check umfasst:
Vorabprüfung zur Bestandsaufnahme
Auslesen des Störmeldespeichers und der Betriebsstunden
Sichtprüfung des Trockners
Funktionsprüfung der Komponenten
Aufnahme aller benötigten Teile
Abstimmung mit Kunden
view+ unser Augmented Support Tool
Nutzen Sie view+ über unsere AR-Brille
Nutzen Sie view+ über Ihr mobiles Endgerät
Wartungsvertrag
Kleine Ursachen haben meist eine große Wirkung. So zum Beispiel eine defekte Luftklappe, platte Schläuche, nicht regelmäßig geprüfte Strahler, keine Wasserkühlung oder ein dichter Luftfilter. Diese Ereignisse können eine Produktionsunterbrechung, verminderte Trocknerleistung, einen Anlagenstillstand oder sogar einen Maschinenschaden verursachen. Dies wiederum hat eine Fehlersuche und Wartezeit, eine Lieferzeit, den notwendigen Einbau und eine Technikerverfügbarkeit als Folge. Diese Probleme können Sie ganz einfach mit einer Trocknerwartung vermeiden.
Eine Wartung umfasst:
- Sichtprüfung aller Komponenten und Aggregate
- Reinigungsarbeiten
- Einbau der auszutauschenden Teile
- Funktionsprüfung und Justagearbeiten
- Infrarot-, Thermolufttrockner
- UV-Trockner
- Wasserkreislauf
- Kompletter Funktionstest mit Maschine
- Einweisung und Übergabe
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Schulungen
Für Anwender sowie auch für Farb-, Lack- und Maschinenhersteller bieten wir in der Hönle-Gruppe verschiedene Seminare mit den Schwerpunkten "UV" und "IR, IR/Heißluft" an.
Die Seminare finden bei der Dr. Hönle AG in Gilching (Starnberg bei München) statt. Die Seminare selbst sind kostenlos. Anreise und Unterkunft tragen die Teilnehmer selbst.
Weitere Informationen finden Sie dazu unter folgendem Link:
Hönle Seminare und Messen